Nächste Ortsbegehung der CDU Eschenburg in Hirzenhain

Eschenburg - Die CDU Eschenburg plant für die politische Sommerpause eine Reihe von Ortsbegehungen durch alle Eschenburger Ortsteile. Am Donnerstag, den 13. August 2015 setzt der Gemeindeverband seine Sommertour um 18.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Hirzenhain fort. Jedermann ist herzlich zum offenen Austausch eingeladen.

In jedem Ortsteil soll neben Themen, die die Gesamtgemeinde betreffen (Finanzlage, demographischer Wandel), auch auf Probleme vor Ort eingegangen werden. Jeder Anwesende ist eingeladen, eigene Themen für den Rundgang anzuregen. Über alles kommunalpolitische - »wo der Schuh drückt« - kann gesprochen werden.

Die nächste Kommunalwahl im März 2016 rückt immer näher. Die Sommertour soll daher auch dazu dienen, mit möglichen Kandidaten in Kontakt zu treten. Wie viele Termine bringt ein öffentliches Mandat mit sich? Wie wird man Kandidat auf einer Wahlliste? Was ist die Ursache für die Finanzmisere der Gemeinde? Gerne stellen sich die anwesenden Gemeindeparlamentarier den Fragen von Eschenburgern, die sich eine Kandidatur zur nächsten Wahl vorstellen können.

Über zahlreiche Teilnehmer und konstruktive Gespräche freut sich die CDU Eschenburg.